26.04.2025

Bereits zum 50. Mal fanden die Vereinsmeisterschaften in Dreibach/Festenburg statt. Wie bereits die vergangenen Male war es auch heuer wieder bis zur letzten Serie spannend. Mit 370 geschossenen Serien wurde ein neuer Rekord aufgestellt, eine dieser Serien brachte Philipp Lechner den wohlverdienten Sieg, mit 30 Ringen und einem Teiler 9. Damit darf er sich über den Titel des Vereinsmeisters freuen.

In der Mannschaftswertung gab es ein Deja-vú, denn „Vornholz 1“ durfte sich wieder über den ersten Platz freuen, dicht gefolgt von „Schachen 3“ und „Festenburg 1“. Bei den Gastmannschaften lieferten sich zwei der Weizer Mannschaften ein Duell um Platz 1, durchsetzen konnte sich „Weiz“ vor „Weiz Schützenverein“ und „Hartberg“.

Nachdem die letzte Serie geschossen war und die neuen und alten Vereinsmeister ihre Medaillen und Preise entgegengenommen hatten, war es Zeit für das nächste Highlight: Die Verlosung.

Neben vielen tollen Preisen, wie einem Schalldämpfer von Hausken, lag das Hauptaugenmerk auf dem Hauptpreis, einem Steyr Mannlicher CL2 im Kaliber .308. Über diesen Preis durfte sich Josef Kitting freuen. Dieser beschloss allerdings, das Gewehr an den Verein zurückzugeben, um es nächstes Jahr wieder zu verlosen. Danke Sepp!

Die Vereinsmeisterschaften waren ein Riesenerfolg, danke für die zahlreiche Teilnahme! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es am letzten Samstag im April wieder soweit ist.

 

Fotogalerie